Baurecht für Beginner – Verfahren kennen- und Baupläne rechtlich einschätzen lernen

Dienstag, 10.08.2021, 18:30 bis 21:00 Uhr, , ,

ACHTUNG Terminänderung!

Von Mittwoch 11.08.2021 auf Dienstag 10.08.2021

Der Wunsch, doch auch ein Angebot für “Neulinge” und Aktive, die noch nicht so lange dabei sind, anzubieten, wird mit dieser Veranstaltung aufgegriffen.

Zunächst einmal werden alle Verfahrensarten vorgestellt. Dann geht es darum, wo und wie man sich als Naturschützer und -schützerin überhaupt einbringen kann und soll.

Die meisten Stellungnahmen werden allerdings zu Bebauungsplänen abgegeben. Deshalb liegt hier der Schwerpunkt in einem zweiten Vortrag. Was enthält ein Bebauungsplan und wie sind hier die rechtlichen Grundlagen? Wann ist eine Stellungnahme überhaupt zielführend und was sollte sie enthalten?

Referent: Professor Christian Küpfer, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.