Streuobstwiese, Foto Hannes Huber

Biologische Vielfalt und Grünlandpflege in Streuobstwiesen

Dienstag, 12.07.2022, 19:00 bis 21:00 Uhr
Buchungen geschlossen

Unter der Überschrift “Pflege- und Unterhaltungsmaßnahmen in wertvollen Lebensräumen” wird der LNV in lockerer Reihenfolge Experten und Expertinnen zu den verschiedenen Lebensraumtypen einladen.

Wir starten mit der Grünlandpflege, insbesondere in Streuobstwiesen, und wie diese aussehen muss, um dort die biologische Vielfalt zu erhalten und zu unterstützen.

Ein Fachvortag von Dr. Florian Wagner, vom Beratungsunternehmen Dr. Florian Wagner & PARTNER aus Pliezhausen.

Florian Wagner hat durch seine Untersuchungen und Erfahrungen zu unterschiedlichen Formen der Grünlandpflege in Streuobstwiesen interessante Erkenntnisse zu deren Auswirkungen auf die Artenvielfalt von Pflanzen, Insekten und anderen Tierarten der Streuobstwiesen gesammelt, über die er in seinem Vortrag berichten wird.

Streuobstwiesen sind ein wertvoller Bestandteil unserer Landschaft, Lebensraum für viele Arten und wichtig für die Biodiversität. Neben dem Erhalt von Streuobststandorten ist es ebenso wichtig, Streuobstwiesen standortgerecht zu pflegen, um ihr Überleben langfristig zu sichern.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte diesem Flyer.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Bitte melden Sie sich mit unten stehender Anmeldung an.

Teilnahmebestätigung und Zugangsinformationen werden Ihnen zeitnah zugesandt.

Anmeldung

* zeigt Pflichtfelder an.

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.


Aufrufe: 631