Hervorragender Fachmann für Vegetationskunde geehrt

LNV-Ehrennadel für Professor Dr. Theo Müller

LNV-Ehrennadel-muellerDer Landesnaturschutzverband Baden-Württemberg hat am 2. April 2011 die LNV-Ehrennadel an Professor Dr. Theo Müller aus Steinheim/Murr verliehen.
In seiner Laudatio hob Landeskonservator Reinhard Wolf, zugleich Vizepräsident des Schwäbischen Albvereins, die außergewöhnlichen
Fähigkeiten von Professor Müller hervor: Einerseits sei er ein Wissenschaftler „alter Schule“, den sauberes Arbeiten und eine strenge Logik auszeichnen, anderseits habe er die Fähigkeit, jungen
Leuten die Augen für ihre Umgebung zu öffnen und ihnen die Werte zu vermitteln, die unsere Natur und unsere schöne Landschaft besitzen. Von dieser außerordentlichen Begabung habe auch der ehrenamtliche Naturschutz im Land profitiert, er habe – so Reinhard Wolf – „in Theo Müller einen Mitstreiter, der einen Namen hat und dessen Wort etwas gilt. Dass der LNV dessen jahrzehntelanges Wirken ehrt, zeigt die Hochachtung all derer, die in Theo Müller ein großes Vorbild sehen.“ Reinhard Wolf und der LNV-Vorsitzende äußerten den Wunsch, dass der Geehrte sein reiches Wissen, seine Erfahrung und Kompetenz weiterhin dem Naturschutz zugute kommen lässt. Professor Müller wirkte für den Schwäbischen Albvereins lange im LNV-Vorstand.
Als hervorragender Fachmann im Bereich der Vegetationskunde und des Naturschutzes sowie als Professor an der Fachhochschule Nürtingen war er für den LNV ein sachkundiger Berater und Mitstreiter.

LNV-Ehrennadel für Dr. Theo Müller