Die LNV-Geschäftsstelle das Zentrum der Organisation und Koordination und die einzige hauptamtliche Einrichtung des LNV. Hier werden u. a. Kontakte zu Landesministerien und Behörden, den Mitgliedsverbänden, LNV-Arbeitskreisen und vielen anderen gehalten, fachliche Stellungnahmen entworfen und koordiniert, aktuelle Informationen zum Natur- und Umweltschutz aufbereitet, Veranstaltungen geplant und Naturschützerinnen und Naturschützer in ihrer Vor-Ort-Arbeit unterstützt.
Das Team
-
Christine Lorenz-Gräser
Geschäftsführerin
0711 – 24 89 55-21, christine.lorenz-graeser@LNV-BW.de
Leitung LNV-Geschäftsstelle, Verbandsorganisation und -koordination, Haushalt und Finanzen, LNV-Veranstaltungen und Publikationen, Redaktion LNV-Infobrief, LNV-Website, verschiedene Fachthemen
Geschäftsführerin der LNV-Stiftung -
Dr. Anke Trube
Geschäftsführerin
0711 – 24 89 55-23, Anke.Trube@LNV-BW.de
Fachthemen, Stellungnahmen zu Gesetzen und Verordnungen und deren Koordination, Koordination von Gremienbesetzungen, Umweltmeldungen, LNV-Infobrief -
Carolin Schneider
0711 – 24 89 55-22, carolin.schneider@LNV-BW.de
Betreuerin der LNV-Arbeitskreise, Bearbeitung von Anfragen der LNV-Arbeitskreise, Erstellung von Arbeitshilfen für LNV-Arbeitskreise u.a. -
Jutta Ortlepp
0711 – 24 89 55-25, Jutta.Ortlepp@LNV-bw.de
Projektleiterin „Stärkung des Ehrenamts im Naturschutz (StEiN)“
Bearbeitung der Beteiligungsverfahren -
Kristin Pfeiffer
Sekretariat, Buchhaltung
0711 – 24 89 55-20, info@LNV-BW.de
Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben, Weiterleitung von Stellungnahmen, Buchhaltung -
Kathrin Schlecht
Tel. 0711-248955-27 , kathrin.schlecht@initiative-artenkenntnis.de
Projektleiterin “Initiative Artenkenntnis” und “Youth in Nature“