Initiative Artenkenntnis – Sieben Fachpraxisseminare Artenkenntnisse für Stellungnahmen – Ausgebucht

Mittwoch, 17.11.2021, 18:30 bis 21:00 Uhr
Buchungen geschlossen

Artenschutz in Stellungnahmen

Relevante Arten kennen und Einsprüche sicher verfassen

Diese Seminarreihe richtet sich an LNV- und Naturschutz-Aktive, vor allem an Neueinsteiger*innen, die sich eine Vertiefung und Erweiterung ihrer Artenkenntnisse wünschen, um Planungsprozesse besser beurteilen und sichere Entscheidungen in Artenfragen treffen zu können. Dem möchte der LNV in Zusammenarbeit mit der Initiative Artenkenntnis Rechnung tragen.

In dieser zweiteiligen Seminarreihe werden insbesondere die bei Planungsverfahren häufig betroffenen Artengruppen behandelt, Grundlagen vermittelt und darüber informiert, welche Aspekte bei der Bearbeitung von Stellungnahmen zu beachten sind.

Der erste Teil der Seminarreihe findet ab dem 20. Oktober 2021 online statt, im zweiten Teil sind für 2022 Exkursionen zur Vertiefung geplant.

Die Veranstaltungen finden als Onlineveranstaltungen an 7 Abenden jeweils mittwochs von 18.30 – 21.00 Uhr statt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Informationen zur Initiative Artenkenntnis finden Sie hier

* zeigt Pflichtfelder an.

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Visits: 1457