Argumentationstraining für die Naturschutzarbeit – So geht’s klar und wirksam

Samstag, 27.11.2021, 09:30 bis 17:00 Uhr
Buchungen geschlossen

Überzeugend auftreten-stark argumentieren

Jeder Mensch handelt so, dass ihm sein Handeln Nutzen und Vorteile bringt. Deshalb muss jede Überzeugungsstrategie darauf hinauslaufen, dem Anderen genau das zu bieten. Überzeugen heißt daher nicht, auf eine andere Person so lange beschwörend einzureden, bis diese tut, was ich sage, sondern sie mit passenden Argumenten zu überzeugen.

Dazu ist es wichtig, etwas über die Motive zu wissen, aus denen heraus mein Gegenüber handelt. Ich kann sie durch geschicktes Fragen herausbekommen und meine Strategie daran orientieren. Aktives Zuhören ist der Schlüssel.

Dieses Seminar kann die zukünftige Zusammenarbeit mit Gesprächspartnern im Naturschutz erleichtern, aber auch für Sie privat eine Bereicherung sein.

 

Tagesseminar im Regierungsbezirk Tübingen

Referentin: Jutta Ortlepp, Agraringenieurin und Coach, Projektleiterin LNV Projekt StEiN

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung

* zeigt Pflichtfelder an.

Die Veranstaltung ist ausgebucht.


Visits: 415