LNV-Arbeitskreis Lörrach

Sprecher des LNV-Arbeitskreises:

Hitzfeld
Kai Hitzfeld
Königsberger Str. 34
79539 Lörrach
Tel.: 07621-12196
LNV-Ak-Loerrach@lnv-bw.de

Stellvertreter/in:

Dr. Karlheinz Abt,
info@dr-abt.com

Irene Blaha

Hier finden Sie für den Landkreis Lörrach die aktuellen Beteilgungsverfahren

Schwerpunkte des LNV-Arbeitskreises:

Der Arbeitskreis verfasst Stellungnahmen zu Planungsvorhaben im Landkreis Lörrach, wie Plangenehmigungsverfahren, Flächennutzungs- und Bebauungspläne, Flurneuordnungen, Wasserrechtsverfahren und Befreiungen von Schutzgebietssatzungen. Wichtige Aufgabe dabei ist die Koordination zwischen den Mitgliedsverbänden, mit dem Ziel einer gemeinsamen Stellungnahme.
Ein weiterer Schwerpunkt ist der fachliche Austausch zwischen den Verbänden und mit der Unteren Naturschutzbehörde und den Naturschutzbeauftragten.

Im LNV-Arbeitskreis wirken mit:

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Naturschutzbund Deutschland (NABU), NaturFreunde, Landesjagdverband (Kreisjägerverein), Landesfischereiverband, Angelverein Weil am Rhein und Umgebung, Deutscher Alpenverein, Schwarzwaldverein, Arbeitsgruppe Naturschutz Markgräflerland, Ornithologische Gesellschaft Schopfheim, Tierschutzverein Lörrach und Umgebung

Unsere Treffen:

Die Treffen finden fünf bis sechs Mal pro Jahr nach vorheriger Terminankündigung statt. Im Winter treffen wir uns im Naturfreundehaus am Gleis, Jahnstr. 3a in Lörrach, im Sommer ist das Treffen verbunden mit einem Vororttermin.

Wir würden uns freuen, wenn Sie aktiv bei uns mitarbeiten wollen.
Bitte melden Sie sich bei Herrn Hitzfeld

Visits: 2023