LNV unterstützt Nationalpark Nordschwarzwald

Einstimmiges Votum des LNV Vorstandes

Der Vorsitzende des LNV, Reiner Ehret: “Ich freue mich über diese klare Entscheidung für den Naturschutz, die auch ein Votum für eine bessere Zukunft der Wirtschaft und des Tourismus im Schwarzwald ist!” Bei seiner Beschlussfassung habe man die Landesregierung aber auch aufgefordert, für eine deutliche Verbesserung des öffentlichen Personenverkehrs zu sorgen, damit aus mehr Tourismus nicht ein “Touristenrummel mit Verkehrschaos” werde. Auch um die Zukunftssorgen der in der Umgebung des Nationalparks lebenden Bevölkerung müsse man sich intensiv kümmern. Nur dann werde der Nationalpark die öffentliche Anerkennung erreichen, die er verdient habe.

Download: LNV-PM zum Nationalpark Nordschwarzwald

Visits: 346